Richard Brill Lederwaren & Accessoires

Richard Brill Lederwaren & Accessoires


Unternehmen | Historie

Gründung eines Unternehmens zur „Produktion von Zubehör für die Schuhindustrie“ im Jahr 1935 durch den damals 25-jährigen Richard Brill.
Als Firmensitz werden die auch heute noch bestehenden Gebäude in Pirmasens bezogen. Für die Dauer des zweiten Weltkriegs wird die gesamte Produktion nach Neckar-Gemünd (Baden-Württemberg) verlagert. Nach dem Krieg erfolgt eine kontinuierliche Erweiterung und Aktualisierung der Produktpalette.
1976 wird das Firmengebäude durch den Anbau einer moderenen Betriebshalle um 300m2 erweitert.
Bis heute beliefert die Richard Brill GmbH & Co. KG so vielfältige Bereiche wie die Automobil-, Orthopädie- oder Tierbedarfsindustrie.
Nach dem Tod des Firmengründers im Jahre 1997 erfolgte zunächst eine Fortführung des Unternehmens durch seine Tochter Magda Klein.
Seit dem Jahr 2004 wird das Unternehmen durch den Enkel Roland Klein geführt.

  1  |  2 >

Deutsch English Impressum